Während Florian dienstreisenderweise die Leipziger Küche erforscht, über Bars, Kneipen und Restaurant in Leipzig-Ost recherchiert und vermutlich viel zu viel Geld in diesem kleinen polnischen Laden lässt, warte ich nicht nur gespannt wie ein Flitzebogen auf mein Mitbringsel (es wird wohl essbar sein!), sondern nutze die Zeit um euch auf einen unglaublich liebevoll gestalteten spanischen Küchenblog zu verweisen.
Die Illustratorin Ximena Maier lebt in Madrid, von wo aus sie für die spanische Vogue, El País semanal (dem SZ-Magazin vergleichbar), Cosmopolitan Espanol und andere namhafte Magazine arbeitet.

In ihrem Blog lobstersquad
http://lobstersquad.blogspot.com/ versorgt sie ihre Leserschaft nicht nur mit klassischen spanischen Gerichten sondern auch mit "Quickfood" und "Comfort food" - was letzteres nun genau sein soll, findet ihr am besten selbst raus, denn allein wegen der wundervollen Zeichnungen lohnt sich ein Klick auf diesen Blog! Derzeit ist zwar gerade Babypause angesagt, aber auch wenn der Blog momentan nicht täglich aktualisiert wird, hat man in dem umfangreichen Archiv genügend Rezepte um sich die nächsten Wochen ausschließlich von lobstersquad zu "ernähren". Ximena Maiers Blog war es übrigens auch, der uns zu den "Macarrones de toda la vida" inspiriert hat, das beste Beispiel für die Rezepte für spanisches Soulfood, das man sich denken kann.
http://lobstersquad.blogspot.com/
küchenzeile - 9. Okt, 14:22